Schrift
[thread]274[/thread]

dynamisches html: -oder wie leere ich eine html-seite-



<< >> 5 Einträge, 1 Seite
anti
 2004-05-31 17:48
#2645 #2645
User since
2003-11-29
155 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe ein cgi-Skript, welches auf eine bestimmte Aktion eines Nutzers etwas ausgibt. Soweit nichts besonderes, jetzt möchte ich allerdings, das ich den ausgegebenen Text nach einer bestimmten Zeit ersetze sprich der User klickt auf einen Link, der zu einer neue Seite führt, auf der ein "A" steht. Nach ca. 5 Sekunden soll dann ohne weiteres zutun des Users aus dem "A" ein "B" werden - ich will die Seite also leeren und etwas neues ausgeben.
Das ganze funktioniert auf der Konsole wunderbar, da ich ja einfach nur ein "system('clear');" absetzen muss. Eine html-Seite reagiert darauf logischerweise nicht - habt ihr also eine Idee?

ich hoffe, ihr habt mich verstanden,
greetz - anti
Heromaster
 2004-05-31 18:21
#2646 #2646
User since
2003-08-05
220 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Schreib ein
[html]<meta http-equiv="refresh" content="5;URL=cgi-bin/B.cgi">[/html]
im Head-Bereich der auszugebenden Seite.
Derjenige, der zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen.
anti
 2004-06-01 00:16
#2647 #2647
User since
2003-11-29
155 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

danke - das kommt dem gesuchten Problem schon ziemlich nahe, ist aber nicht so ganz das was ich gesucht habe, denn es soll mehrmals nacheinander funktionieren.
Hier mal ein Beispiel für die Konsole:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
my @website = split "", $ARGV[0];
my $num = @chars = (a..z, A..Z, 0..9);
my $length = scalar(@website);
my $print = "";
my $zaehl = "";

foreach(@website) {
$print = $print.$website[$zaehl];
&wdh($length-1, $print);
$length--;
$zaehl++;
}


sub wdh {
for ($i=0;$i<20;$i++) {
system('clear');
print @_[1];
for ($wd=0;$wd < @_[0];$wd++) {
$passwd = join '', @chars[eval "int(rand($num-1))," x 1];
print $passwd;
}
print "\n";
          }
}


Aufruf: "perl -w skript.pl irgendetwas" sollte klar sein ;)
"\n" durch "<br>" ersetzen usw. - aber was mache ich mit dem "system('clear')" bzw. "system('cls')"??

Es sollen praktisch alle einzelnen Ausgaben des Skriptes auf einer neuen Seite erscheinen - liegt es vielleicht an html/http dass soetwas nicht möglich ist?

Hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Greetz, Anti\n\n

<!--EDIT|anti|1086034611-->
lichtkind
 2004-06-01 00:26
#2648 #2648
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
also es soll im browser laufen?
clientside?
dann ist doch eher javascript angesagt
D(OM)HTML kann so etwas sehr leicht hab ich oft
gemacht einfach nem knoten eine id geben und den konten tauschen. schwerer wird nur den timer zu setzten das das auslöst müsste gehen
müsst ich aber auch erst mal nachlesen.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
jan
 2004-06-01 10:49
#2649 #2649
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Quote
schwerer wird nur den timer zu setzten das das auslöst müsste gehen
müsst ich aber auch erst mal nachlesen.


hier empfiehlt sich window.setInterval (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_interval)
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-05-31 17:48.