Schrift
[thread]236[/thread]

Mehrere E-Mails auf einmal versenden



<< >> 8 Einträge, 1 Seite
[E|B]
 2004-04-15 11:49
#2105 #2105
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo!
Wie machen es gute Newsletter Programme, dass diese so viele E-Mails auf einmal versenden können? Das ganze sollte über Sendmail laufen. Wenn ich eine Schleife aufsetze, geht das nicht.

Code: (dl )
1
2
3
for($i=0; $i<10; $i++){
# ... Sendmail stuff
}


So kann es nicht gehen. Wie macht man es sonst? Muss sich das Script immer wieder neu aufrufen, bis alle Mails versendet wurden?
Danke.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan
 2004-04-15 11:52
#2106 #2106
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wieso geht es nicht, wenn du deine schleife einsetzt? was geht da nicht?
versende doch einfach eine email an mehrere empfänger, BCC für einen newsletter, empfänger mit , (oder war's ;? ich meine aber, es sei ein komma gewesen) getrennt und ab geht's.
renee
 2004-04-15 11:59
#2107 #2107
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
#! /usr/bin/perl -w

use CGI;

my $cgi = CGI->new();
print $cgi->header(-type => 'text/html');

my @recipients = qw(adresse1@domain.tld [EMAIL=webmaster@domain.tld]webmaster@domain.tld[/EMAIL]);
my $sender = 'test <test@renee-baecker.de>';

my $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';

open(MAIL,"| $sendmail -t");
print MAIL "To: ",join(", ",@recipients),"\n";
print MAIL "From: $sender\n";
print MAIL "Subject: Testmail\n\n";
print MAIL "Dies ist eine Testnachricht!";
close MAIL;
print $cgi->h2('Mails versendet');
\n\n

<!--EDIT|renee|1082016038-->
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pfuschi
 2004-04-15 12:24
#2108 #2108
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
wobei, wie jan, schon angemerkt hat,aus Datenschutzgründen anstelle von To das BCC Feld benutzt werden sollte...

greetz & fetten Segen
manu
[EDIT]
BBC->BCC
*blub*\n\n

<!--EDIT|pfuschi|1082017538-->
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
[E|B]
 2004-04-15 12:30
#2109 #2109
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hmmm... Tatsache, mein neuer Webhoster erlaubt es, mit einer Schleife E-Mails zu senden. Bei meinem alten Hoster ging das nicht, deshalb frag ich. Woran kann das gelegen haben? Kann der die Anzahl der E-Mails reduzieren?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan
 2004-04-15 12:37
#2110 #2110
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
mit einer schleife mehrere emails an den selben empfänger oder mit einer schleife etliche emails an etliche empfänger? kamen überhaupt keine emails an oder nur nicht alle? im grunde kann er zum beispiel einfach die laufzeit deines prozesses beschränkt haben und als die um war, wurde dein script gekillt...

ein freund von mir hatte mal so ein hübsches nonsense-script, dass ihm alle paar stunden 'ne email schicken sollte mit irgendwelchen daten drin, die er irgendwo auslesen lies, bei seinem hoster _ohne_ zeitbeschränkung laufen lassen und kurz vorm ins-bett-fallen aus irgendeinem grund die sleep-zeile herausgenommen ... das bild "email 1 von 7000 wird heruntergeladen" habe ich immer noch irgendwo ;) mehr passte nicht in seine mailbox ...
esskar
 2004-04-15 15:13
#2111 #2111
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
Pro BCC: Eine Mail geht an Sendmail; der smtp server verschickt dann mehrere mails
Contra BCC: Im TO steht nicht die Empfänger Addresse...

Pro TO: NICHT Contra BCC
Contra TO: NICHT Pro BCC
[E|B]
 2004-04-15 16:11
#2112 #2112
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
@jan

Es kamen gar keine Mails an!
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
<< >> 8 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-04-15 11:49.